Am 01.09. startete der Wahlkampf der FDP Nordsachsen mit einem Stand auf dem Markt in Schkeuditz. Einige Schkeuditzer nutzen die Gelegenheit um mit unserem Kandidaten Martin Richter ins Gespräch zu kommen.

Weitere Möglichkeiten gibt es in der Fußgängerzone am Rathausplatz am

  • 16.09, 14:00 - 17:00 Uhr
  • 22.09, 9:00 - 12:00 Uhr


Im April besuchten die FDP-Stadträte Rainer Haase, Alexander Jäger, CDU-Stadträtin Petra Groß und die Vorsitzende des Schkeuditzer FDP Ortsverbands und Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss Katja Haase die Firma Kleusberg in Kabelsketal.

Kleusberg startete als Schreinerei und baut nun nach dem "Alles-aus-einer-Hand-Prinzip" Schulen, Kindergärten, Pflegeheime, Krankenhäuser und auch Bürogebäude. Nach Genehmigung des Bauantrags kann der Bau innerhalb von fünf bis sechs Monaten fertig sein. Gebaut wird mit sogenannten Modulen, die eine schnelle Fertigung und auch eine Preisgarantie bieten. Die Module können individuell und nachhaltig gestaltet werden.

Der 26. Mai 2019 war ein guter Tag für die FDP Schkeuditz. Mit 11.3% der Stimmen sind nun zwei FDP-Kandidaten in den Stadtrat eingezogen. Damit konnte die bisherige Zahl verdoppelt werden. Namentlich sind dies Rainer Haase und Alexander Jäger, die sich für eine liberale Politik in Schkeuditz stark machen.

Wasser in einem Pool

Der 7. Mai 2019 steht ganz im Zeichen unserer Vision für Schkeuditz. Eine grobe Orientierung über unsere Ziele haben wir bereits im Schkeuditzer Boten und in Facebook gegeben, möchten aber noch konkreter werden. Daher stellen sich unsere Kandidaten der Öffentlichkeit vor und beantworten die Fragen der Schkeuditzer Bürger und der Presse.
Die Veranstaltung findet im Kulturhaus Sonne statt. Beginn ist 18:00 Uhr. Selbstverständlich ist der Eintritt frei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen